Vorsicht Betrug

Ich möchte meine Webseite nutzen, um alle vor der Firma OrangeHR zu warnen, die im großen Umfang Internetbetrug betreibt.

Diese Gruppe oder was es auch ist, tritt breitgefächert mit Werbungen bei Tik Tok auf. Geworben wird mit vielen interessanten Artikeln von Sprachübersetzern, Brillen, Beamer, Zuckermessgeräten und viele mehr. In allen Fällen wird ein 14-tägiges Rückgaberecht zugesichert.

Ich habe drei Artikel bei dieser Firma gekauft. Leider habe ich zu spät erkannt das es immer dieselbe Firma ist. So richtig ersichtlich ist es erst nach Vertragsabschluss.

Alle drei Produkte waren entweder defekt bei der Lieferung oder die Ware entsprach nicht der Werbung.

Ich greife mir ein Produkt heraus, bei den anderen zwei Produkten ist der Vorgang derselbe. Ich kann jeden Schritt nachweisen da diese Vorgänge über E-Mail erfolgten.

Ich bestellte Anfang September ein Blutzuckermessgerät. Dieses Gerät wurde definitiv defekt geliefert. Ich reklamierte es und bot Austausch an.

Als ich nach einer Woche keine Antwort erhielt, bestand ich auf mein Rückgaberecht. Daraufhin wurde mir auf dieses defekte Produkt am 01.10, 20 Prozent preisnachlas angeboten.

„HFHD240905154317JEX5

„Sehr geehrter Kunde, es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und ich verstehe das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind.
Es sollte ein angenehmes Einkaufserlebnis sein, aber wenn Sie das Produkt erhalten, stellen Sie fest, dass es nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Ich verstehe die Enttäuschung vollkommen. schrecklich leid.
Als Entschuldigung können wir Ihnen eine Rückerstattung von 20 % anbieten und den Artikel behalten. sind Sie einverstanden?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen.“

Darauf ging ich selbstverständlich nicht ein.

Am 05.10. erhielt ich diese Antwort

HFHD240905154317JEX5

Sehr geehrter Kunde, Sie können gerne per E-Mail chatten.Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Tatsächlich hat das Produkt jedoch keinen Einfluss auf die Verwendung.Als Entschuldigung können wir Ihnen 30% erstatten und Sie müssen das Produkt nicht zurückgeben. sind Sie einverstanden?


Wenn Sie damit einverstanden sind, antworten Sie uns bitte rechtzeitig und wir erstatten Ihnen so schnell wie möglich den Betrag zurück.

Am 02.11 diese Antwort

HFHD240905154317JEX5

Sehr geehrter Kunde, Sie können gerne per E-Mail chatten.
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen ein schlechtes Einkaufserlebnis beschert haben.
Aber können Sie es genauer beschreiben?
Stimmt etwas mit dem Produkt, das Sie erhalten haben, nicht? Könnten Sie uns bitte Fotos oder Videos der fehlerhaften Produkte senden, die Sie erhalten haben?
Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort.

Dann beginnt der Vorgang aufs Neue. 20%, 30% 40% Preisnachlas für ein defektes Gerät. Am 17, 11 wurde mir diese Nachricht gesendet.

HFHD240905154317JEX5

Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wir Ihnen ein schlechtes Einkaufserlebnis beschert haben.Derzeit können wir jedoch keine Rücksendungen oder Rückerstattungen bearbeiten und entschädigen Sie gerne, indem wir Ihnen einen Artikel als Geschenk zusenden.Sie können die Produkte auswählen, die Sie interessieren, und wir stellen sie Ihnen kostenlos zur Verfügung.***Bitte geben Sie keine Bestellungen selbst auf! Sie können uns den Produktlink oder das Bild Ihrer Wahl senden und wir werden es für Sie erneut veröffentlichen.

Da ich mittlerweile ehrlicherweise von diesen Vorgängen genervt bin habe ich zugestimmt ein anderes Produkt zu bestellen. (Was ich im Grunde gar nicht brauche)

Darauf hin, diese Nachricht:

HFHD240905154317JEX5

Sehr geehrte Kunden,Sie müssen nur noch einmal für das neue Paket bezahlen: 5 Euro Versandkosten
Und Sie müssen das Paket, das Sie erhalten, nicht zurücksenden, finden Sie das?
Ich freue mich auf deine schnelle Antwort.

https://de.admsale.com/index/detail.html?sno=MTAwNzAxOTk1OA==&coll_id=1007019991&from=0&opt_id=0&service_id=32923


–LAVENDER

Dieser Vorgang zieht sich in endlos Schleife hin. Genauso ist das Geschäftsgebaren dieser Firma mit anderen Produkten die Mängel aufweisen. Den entsprechenden Schriftverkehr kann ich nachweisen.

OrangeHR operiert über WhatsApp und Tik Tok.

Rufnummer des Unternehmens ist +62 895-3031-1518 und es scheint das alle Antworten KI generiert sind.

Ich denke hier sollte man eingreifen und dieses Unternehmen bei Tik Tok und WhatsApp sperren. Ein Meldung und Anzeige an den Verbraucherschutz habe ich gestellt und überlege ob es Sinn macht bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert